Der Liebe Wert

Wäre sich jeder Mensch seines Wertes bewusst, könnte das Geschäft mit der Liebe nicht so florieren.

Wir sind noch nicht gut genug, wird uns erzählt. Wir müssen uns optimieren, um die Liebe unseres Lebens zu finden. Müssen uns selber lieben lernen, am besten in teuren Seminaren und „Retreats“; müssen „heilen“, müssen Sport machen, müssen gesund essen – das entsprechende Zubehör gibt’s im nächsten Laden um die Ecke.

Natürlich machen wir das alles zunächst nur für uns selbst, wird uns erzählt – aber ob das auch die meisten tief in ihrem Inneren glauben?

Die Kapitalisierung der Liebe funktioniert reibungslos.

(22.07.19)

Veröffentlicht von

lenkasause

Schreibe Kurzgeschichten, Träume, Gedichte, Kommentare, einen Reiseführer...und meine Doktorarbeit. I'm writing short stories, dreams, poems, comments, a travel guide ... and my PhD thesis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s